Fang- und Versteckspiele

Velomonster

Alle Teilnehmenden flüchten vor dem Velo-Monster auf die andere Seite.
Gruppengrösse
6-16
Zeit
10 Minuten
Stufe
Basics 2
Technik
Bremsen
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Beschreibung

Auf einem Spielfeld stellt sich das Velomonster auf die eine und die übrigen Teilnehmer/-innen auf die andere Seite. Mit lautem Gebrüll fährt das Velomonster los und versucht, die Teilnehmer/-innen zu berühren oder aus dem Spielfeld zu drängen. Wen es erwischt, wird ebenfalls zum Velomonster und hilft beim Fangen. Wer es bis zur gegenüberliegenden Spielfeldbegrenzung schafft, ist eine Runde weiter. Wie viele Runden dauert es, bis es nur noch Velomonster hat?

Tipp

Die Velomonster dürfen sich nur vorwärts oder seitlich bewegen, aber nicht rückwärts.

Variationsmöglichkeiten

Erleichtern:
– Spielfeld vergrössern
– Arm zum Fangen verlängern (z.B. Rute)
– Abstehen zum Fangen erlauben

Erschweren:
– Spielfeld verkleinern
– Nur in speziellen Positionen fahren

Techniken