Fang- und Versteckspiele

Velo-Monster

Alle Teilnehmenden flüchten vor dem Velo-Monster auf die andere Seite.
Gruppengrösse
6-16
Zeit
15 Minuten
Stufe
Basics 2
Technik
Einhändig fahren
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Beschreibung

Auf einem Spielfeld stellt sich das Velo-Monster auf der einen Seite und alle anderen auf der anderen Seite auf. Mit lautem Gebrüll fährt das Velo-Monster los und versucht die anderen zu berühren oder aus dem Feld zu drängen. Wen es erwischt, wird ebenfalls zu einem Velo-Monster und hilft beim Fangen. Wer es zur gegenüberliegenden Feldbegrenzung geschafft hat, ist eine Runde weiter. Wie viele Runden gibt es, bis alle zum Velo-Monster geworden sind?

Tipp

Das Team der Velo-Monster darf sich nur vorwärts oder seitlich bewegen, aber nicht rückwärts!

Variationsmöglichkeiten

Erleichtern:
– Grösseres Spielfeld
– Armverlängerung zum Fangen (z.B. Rute)

Erschweren:
– Kleineres Spielfeld
– Keine Armverlängerung zum Fangen
– Die Teilnehmenden dürfen nur in einer speziellen Position fahren

Techniken