Fang- und Versteckspiele

Zauberer und Fee

Von Zauberern verzauberte Feen können nur von anderen Feen befreit werden.
Gruppengrösse
6-16
Zeit
10 Minuten
Stufe
Basics 1
Technik
Anhalten
Einhändig fahren
zum PDF

Beschreibung

Die Zauberer (mit Bändel markiert) versuchen die Feen in einem mit Hütchen markierten Spielfeld zu fangen. Wer verzaubert wird (mit der Hand berührt), muss abstehen und darf erst wieder losfahren, wenn eine Fee vorbeikommt. Die Erlösung erfolgt durch ein Klopfen auf den Sattel. Die Zauberer haben gewonnen, wenn alle Feen am Boden stehen. Gelingt es den Zauberern, alle Teilnehmenden zu verzaubern oder sind die Feen mächtiger?

Tipp

Kann bei jüngeren Teilnehmenden auch mit einem richtigen Zauberstab gespielt werden und ohne Berührung.

Variationsmöglichkeiten

Erleichtern:
– Wenig Zauberer
– Grösseres Spielfeld
– Beim Erlösen darf die Fee abstehen

Erschweren:
– Viele Zauberer
– Kleines Spielfeld

Techniken