Kampfspiele

Ritterkampf

Ritterkampf mit Schwimmnudeln.
Gruppengrösse
2-16
Zeit
10 Minuten
Stufe
Basics 3
Technik
Einhändig fahren
zum PDF

Beschreibung

Zwei Teilnehmende stehen sich wie bei einem Ritterkampf entlang einer Linie mit ca. 20m Abstand gegenüber. Beide Teilnehmende fahren aus ihrer subjektiven Perspektive auf der linken Seite der Linie frontal aufeinander zu. In der rechten Hand halten sie ihre Lanze (Schwimmnudel). Einen Treffer mit der Lanze am Oberkörper des Gegners gibt einen Punkt für das Team. Wird am Kopf getroffen, gibt es einen Punkt Abzug. Welches Team hat zuerst 5 Punkte?

Tipp

Obwohl es schmerzhaft aussieht, ist es überhaupt nicht gefährlich, da die Schwimmnudeln sofort nachgeben!

Variationsmöglichkeiten

Allgemeine Variationen:
– Variable Punkteverteilung je nach Standort des Treffers
– Lanze (Schwimmnudel) in linker/rechter Hand halten
– Rechts/links der Linie starten

Techniken